Natürliches Alltags-Make-Up

Gegen Ende des Winters kommt die Zeit wo ein bisschen Make-Up bei mir morgens den größten Unterschied zwischen fahl und frisch ausmacht. Vor allem weil es morgens meistens schnell gehen muss hat sich da bei mir in letzter Zeit eine ganz nette Routine ergeben. Im Sommer und Herbst bin ich ein Fan von Glanz und Schimmer aber dieser eher matte Look passt finde ich im Moment perfekt.











Vorher-nachher Bild am frühen Morgen.

(1) Zuerst trage ich mit einem Kabuki Mineral-Foundation auf (in der Farbe Warm Peach). Dazu gebe ich etwas von der Foundation in den Deckel, nehme sie mit dem Kabuki auf und trage sie in kreisenden Bewegungen auf dem Gesicht auf.

(2) Danach benutze ich Concealer (in der Farbe Nude). Den gebe ich ebenfalls in den Deckel und trage ihn unter den Augen und auf gerötete Stellen auf. Im Moment benutze ich dafür meistens den Schwamm-Applikator meines Augenbrauen-Puders (auch wenn ich normalerweise von der Benutzung von Schwamm-Applikatoren z.B. für Lidschatten generell abraten würde).

(3) Meine Augenbrauen betone ich, wie man auf den Bildern sehen kann, nur ganz leicht damit der Schwung am Augenbrauen-Bogen schön rauskommt. Dazu benutze ich Augenbrauenpuder.

(4) Auf die Wangen trage ich mit einem großen Rouge-Pinsel zuerst Bronzer, dann mit den Fingern etwas Highlighter und zum Schluss wieder mit dem Pinsel etwas Rouge auf. Den Bronzer trage ich vor allem am Rand des Gesichts, den Highlighter auf den Wangenknochen, im Augeninnenwinkel und auf der Nase und das Rouge auf den Wangenknochen weiter mittig auf.

(5) Zum Schluss benutze ich am oberen Wimpernkranz einen dezenten braunen Kajalstift, biege die Wimpern und tusche sie mit Mascara.

(6) Wenn ich lustig bin benutze ich dann noch einen getönten Lippenpflegestift oder ein pflegendes Lipgloss (dass mir mit der jetzigen Frisur auch nicht mehr in den Haaren klebt).


Benutzt ihr Make-Up und wenn ja was sind eure liebsten Alltagsprodukte?

(Photo: author's own. Disclaimer: no affiliate links.)









Kommentare