Meine liebsten Schreibwaren


Schon als Kind war es echt schwer, mich aus einem Schreibwarenladen wieder raus zu bekommen sobald ich einen Fuß in die Tür gesetzt hatte. Die schönste Belohnung war für mich ein neuer Block (damals gerne mit einer gewissen berühmten Maus drauf), ein besonderer Stift (die tollen bunten, die es nie in den Mehrfachpacks sondern nur einzeln gab - obwohl mich dieser Regenbogenstift der immer die Farben gewechselt hat beim Malen regelmäßig zur Weißglut getrieben hat) oder ein verrückter Radiergummi (kennt ihr noch die zum Kneten, die aber so richtig mistig radiert haben?). 

Radiergummis geknetet habe ich jetzt schon eine ganze Weile nicht mehr aber die Begeisterung für Schreibwaren ist geblieben. Da ich ein flexibles Notizbuch-System benutze, habe ich immer einen selbst gestalteten Kalender und ein Notizbuch in einer gemeinsamen Hülle dabei. Manchmal finde ich Inspiration aus dem Bereich der bullet journals aber meistens gestalte ich einfach so vor mich hin um möglichst praktisch und organisiert zu sein. Schön sehen meine Layouts immer nur vor der Benutzung aus aber ich habe inzwischen einfach eingesehen, dass Gekritzel bei mir dazugehört.

Das hier sind im letzten Jahr meine liebsten Utensilien gewesen:
- Notizhefte: Ein ganz zart kariertes Notizheft von Muji und die einfachen Notizhefte mit dünnen Seiten von HEMA. Das Muji Heft ist aus Recycle-Papier, was natürlich ein super Pluspunkt ist.

- Gelstifte: Der permanente 0.38mm von Muji in schwarz und der radierbare 0.5mm von Muji in schwarz und verschiedenen anderen Farben.

- (Pastell-)Marker: Meine liebsten Marker sind lustigerweise das einzige, was ich bei einem ausgedehnten Spaziergang in London letzten Sommer im schicken Kaufhaus "Liberty" gekauft habe. Die Stifte aus Südkorea gibt es aber beispielsweise auch hier. Mir gefällt vor allem, das die Farben leicht durchsichtig sind und einen Retro-Look versprühen, da sie so leicht "schmutzig" aussehen (das Gelb ist beispielsweise eher ein Senfgelb).


Was sind eure liebsten Schreibutensilien? 

(Photo: author's own. Disclaimer: no affiliate links.)



Kommentare